Für Kurzentschlossene:

0151 16574109 - info@sr-westerntraining.de - facebook

Erste Turniererfolge 2019

EWU C-Turnier Losheim

LK 1/2 sen SUHOFilou Ritzy Lena1. Platz
LK 1-3 RNFilou Ritzy Lena5. Platz
LK 1-3 WRFilou Ritzy Lena3. Platz
LK 1/2 A WHSFilou Ritzy Lena2. Platz

EWU A/Q&C-Turnier in Heiligenwald:

LK 1 WRFilou Ritzy Lena2. Platz
Wimpys Pretty Spring5. Platz
LK 1A sen SUHOFilou Ritzy Lena4. Platz
Q LK1/2 WRFilou Ritzy Lena4. Platz

 

 

 

Termine 2019

2019 ist schon größtenteils verplant: Showteam, Kurse, Turniere, ...

Kurstermine
13. Januar Trailkurs
03. Februar All-Around-Kurs
10. Februar Gelassenheitstraining
30. März "Was der Richter sehen will" mit Antonia Haug
07. April Trailkurs
Showteam
16./17. Februar Training SR-Showteam in Kusel
9. bis 17. März Equitana mit der DQHA
28. Septemper Hengstparade Haupt- und Landgestüt Marbach
03. Oktober Hengstparade Haupt- und Landgestüt Marbach
06. Oktober Hengstparade Haupt- und Landgestüt Marbach
Turniertermine
19. bis 22. April EWU A/Q-Turnier Heiligenwald
11./12. Mai EWU C-Turnier Losheim
08. bis 10. Juni EWU A/Q-Turnier Lorsch
20. bis 23. Juni EWU A/Q-Turnier Weingarten
09. bis 11. August EWU B-Turnier Zeiskamp

Das waren die Shows 2018

Die Ghostbusters in Bitz
Das Jugendteam in Saarwellingen
Die Fahnenquadrille in Aachen, Foto: luxcompany GmbH
Die Fahnenquadrille in Aachen, Foto: luxcompany GmbH
Die Ghosbusters in Aachen, Foto: luxcompany GmbH
Die Ghosbusters in Aachen Foto: luxcompany GmbH
Die Ghosbusters in Aachen, Foto: luxcompany GmbH

2018 war das Showteam viel unterwegs.

Das erste Event war am 08. Juni der Showcup in auf dem Schwantelhof Bitz im Rahmen der LQH Reining Masters, bei dem das Jugendteam mit der Ghostbusters-Quadrille einen hervorragenden zweiten Platz erreichen konnte.

Ende Juli stand die Eurocheval mit der DQHA Germany an. In Offenburg durften wir zum einen jeden Tag unsere Fahnenquadrille in der Hot-Top-Show zeigen. Außerdem waren wir gefühlt den ganzen Tag im Ring West zugange und zeigten dort ein vielfältiges Programm. Die Vielseitigkeit des Quarter Horses und damit die verschiedenen Disziplinen standen hier im Vordergrund. Unterstützt wurden wir bei diesen Vorführungen von den Professional Horsemen Gabi Resch und Oliver Frank. Die beiden nahmen auch neben verschiedenen Teammitgliedern am inzwischen fast traditionellen Cowboy-Battle teil. Außerdem stellten wir unsere Pferde für die Testrides der DQHA zur Verfügung.

Im August war das Jugendteam beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V. Unter der Überschrift "Faszination Pferd" wurden hier verschiedenste Programmpunkte gezeigt. Wir nutzten die Gelegenheit, um unsere während eines einwöchigen Ferienlagers erarbeitete Quadrille zu präsentieren. Diesemal zum Thema "Das letzte Einhorn".

Der Saisonabschluss war schließlich, wie auch schon im Vorjahr, die Q in Aachen. Wir waren mit verschiedenen Showacts in der Eröffnungsshow zu sehen. Zum einen durften die Jugendlichen nochmals die Ghostbusters-Quadrille vorstellen. Außerdem zeigten wir die Fahnenquadrille der Eurocheval. 

 

 

 

Bild: Frederic Zimmer Fotografie
Bild: Frederic Zimmer Fotografie

Turniererfolge 2018

EWU A/Q-Turnier in Heiligenwald vom 30. März bis 02. April 2018
Filou Ritzy Lena2. Platz LK 1 WR
4. PlatzLK 1/2 sen SUHO
4. PlatzLK 1/2 Quali WR
Wimpys Pretty Spring5. PlatzLK 1 WR
----------

C-Turnier in Losheim am See vom 28. bis 29. April 2018

Filou Ritzy Lena1. PlatzLK 1 WHS
1. Platz LK 1/2 WR
1. PlatzLK 1/2 sen SUHO
Wimpys Pretty Spring4. PlatzLK 1/2 sen SUHO
----------
DQHA/AQHA Show in Gebroth vom 05. bis 06. Mai 2019
Filou Ritzy Lena1. Platz WR Open DQHA
1. PlatzWR Open AQHA
----------
EWU A/Q-Turnier in Lorsch vom 19. bis 21. Mai 2018
Filou Ritzy Lena1. PlatzLK 1A sen SUHO
2. PlatzLK 1A sen WR
----------
EWU Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz/Saarland in Heiligenwald vom 10. bis 12. August 2018
Filou Ritzy Lena1. PlatzLK 1/2 WR
4. PlatzLK 1/2 Meisterschaftsklasse WR

 

Außerdem konnten meine Reitschüler zahlreiche Erfolge bei der EWU von LK 1 bis 5 sowie bei der DQHA/AQHA verbuchen. Diese alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, trotzdem nochmal Glückwunsch an alle!

 

 

Der Showcup 2018

Auch dieses Jahr war ich wieder mit einer Gruppe Jugendlichen in Bitz beim Showcup dabei - auch wenn die Anreise ein bisschen weiter war.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr konnten wir dieses Mal den zweiten Platz erreichen!

Glückwunsch an die Kids - ihr habt euch super geschlagen!!!

DQHA Professional Horseman

Im Februar war ich in Haltern am See zur Dqha Germany Convention únd wurde in die Riege der DQHA Professional Horsemen aufgenommen wurde.
Wir hatten im Rahmen der Convention ein sehr konstruktives Treffen und ich bin gespannt, was wir alles 2018 verwirklichen können.
Danke, liebe „Pros“ für euer Vertrauen und Danke, dass ich dabei sein darf!

Time to say goodbye...

Liebe Freunde und Kunden,
Meine Zeit auf der Schwäbischen Alb geht zu Ende...
Ich war viele Jahre hier und habe mich sehr wohl gefühlt. Die letzten Jahre auf dem Birkeschbachhof waren gefüllt mit netten Leuten und schönen Erlebnisse, doch nun hat mich mein Lebensweg zu einem neuen Wirkungsort geführt. Ab dem 1.3.2018 werde ich beim Reit- und Fahrverein Kusel und Umgebung e. V. arbeiten und dort Pferd und Reiter zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auch auf neue nette Menschen und schöne Erlebnisse.
Liebe Baden-Württemberger: Danke für die letzten 19 Jahre, es war sehr schön bei Euch, danke liebe Kunden und Sponsoren für Euer Vertrauen und Eure Treue, danke Richard und Franziska Locher für die schöne Zeit auf Eurem tollen Birkeschbachhof! Ich komme gerne wieder auf Eure Anlage und gebe dort Kurse, dann sehe ich Euch alle auch wieder!
Liebe Pfälzer und Saarländer: Ich bin mir sicher, dass wir eine schöne Zeit vor uns haben. Ihr könnt mich gerne besuchen und mich und meine Arbeit kennenlernen.
Ich freue mich auf Euch!